top of page

Guten Start in die neue Woche - Good Start into the New Week

Was folgt, ist eine kleine Serie von Bildern eines Seidenreihers, der mir gestern am Klingnauer Stausee begegnet ist, einem Stausee, der berühmt ist für seine Vielfalt von Vögeln während der Zugzeit, aber auch von solchen, die hier ihr Winterquartier aufschlagen.

The following is a small series of pictures of a Little Egret I encountered yesterday at Klingnauer Stausee, a dammed lake famous for all sorts of birds resting here on their way South, or even spending Winter here.

Der Seidenreiher wäre beinahe ausgerottet worden, weil die Modeindustrie sich seiner feinen Federn bemächtigte. Er hat sich zwar etwas erholt von seiner Verfolgung, ist aber in der Schweiz immer noch recht selten. Ihn hier zu sehen ist immer noch fast ein Glücksfall. Auf weltweiter Basis wird er auf der roten Liste (IUCN) mittlerweile als nicht gefährdet geführt.


The Little Egret almost became extinct because the fashion industry wanted its fine feathers. It has recuperated, but in Switzerland still is a rare sight. To see it still is almost a lucky coincidence. On a worldwide basis, it is listed as Least Concern on the IUCN Redlist


Wir wünschen Euch einen guten Wochenanfang!


We wish you a good start of the week!



48 views0 comments

Recent Posts

See All

Comments

Rated 0 out of 5 stars.
No ratings yet

Add a rating
bottom of page